Reden ist Silber – Schweigen ist Gold ?!

ggggg1
Hello!

 

Reden ist Silber – Schweigen ist Gold

 

.. ist ein bekanntes Sprichwort aber in einer Beziehung nicht immer angebracht.
Im Gegenteil, Reden ist mit das wichtigste! (die Männlichen Leser werden jetzt vielleicht mit den Augen rollen^^)
Mit Reden, sind aber nicht die „Wie war dein Tag“ Floskeln gemeint und auch keine Problem Gespräche..
Ich habe euch mal 10 Fragen zusammengestellt die man sich in einer Beziehung auf jedenfall stellen sollte.
Egal ob frisch verliebt oder schon Jahre zusammen, ihr werdet da sicher so einiges neues über euren Partner erfahren :)
Selbst Paare die viel miteinander Reden, haben sich diese Fragen vielleicht noch nicht gestellt.
Mein Herzmann und ich haben das mal ausprobiert und wir beide waren positiv überrascht was da so herauskam!
Also einfach mal die Glotze auslassen und Quatschen, wichtig ist, dass ihr euch Zeit lasst und 100% ehrlich antwortet
 Hier sind die Fragen für euch:
  • Welches Verhalten meinerseits macht dich traurig
  • Welches Verhalten meinerseits macht dich glücklich
  • Wann spürst du besonders, dass ich dich liebe?
  • Wann fühlst du dich von mir nicht geliebt?
  • Fühlst du dich von mir respektiert und verstanden?
  • Wann und mit welcher Aussage habe ich dich besonders verletzt
  • Was macht unsere Beziehung einzigartig?
  • Welche meiner Eigenschaften stören dich?
  • Welche meiner Eigenschaften schätzt du am meisten?
  • Wo siehst du uns in 10 Jahren?

 

Es sind Fragen, die man sich nicht mal eben zwischen Tür und Angel stellt, sondern Fragen die Tiefer gehen und vielleicht sogar das ein oder andere Defizit in der Beziehung aufdecken.

 

header

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *